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Einträge altes Gästebuch aus vorheriger Homepage23.Juni 2010 um 15:50 Uhr Jörg Schmertmann aus 49525 LengerichHallo Dieter,war nett Dich mal wieder zu treffen.Die gewünschten Infos gehen per Mail an Dich.Bis denne....Jörg11.Mai 2010 um 02:43 Uhr Detlef Sachs aus Osnabrück Hallo Dieterwollte nur mal einen Gruss hinterlassen.Man hört von einander.Bis dannDetlef10.Februar 2010 um 12:10 Uhr "guido scheiff" aus Hallo Herr GartmannDie 4 Bücher sind da.Auch schon gelesen.Das Buch ist Super!!!!!!!!!!!! Einfach Super!!!!!!!Wünsche mir, dieses Buch hätte 1000 Seitenmfg guido scheiff29.Januar 2010 um 01:05 Uhr Jörg Malinowski aus Lieber Dieter Gartmann, ich habe eben ihr Buch erhalten und bin schon halb durch. Ich passiere gerade die Stelle vom 24 Std Rennen ´86 als in der Startphase sich der Helmut Döring dreht und um 180 Grad gedreht wohl das ganze Starter-feld auf sich zufliegen sieht.Genau diese Sitation habe ich fotografiert.Ich stehe innen im Castrol S auf der Verbindungs-strasse und ha*****arf geht ein schwarzer Capri (ich glaube vonBrinkmann mit Andreas Kaps)an euerem 6er Coupe vorbei. Ich stehe eigentlich dort, weil ich auf unseren Gruppe H Fiesta warte, um ein schönes Foto zu schiessen. Ihr mit viel Leidenschaft geschriebenes Buch hat mich plötzlich in die alten Zeiten zurückversetzt. Vielen Dank dafür. 1986 war für unser kleines Team aus Herzogenrath bei Aachen das erste 24 Std Rennen auf dem Nürburgring. Es lief eigentlich ganz gut, bis am frühen Sonntagmorgen plötz-lich vorne rechts ein Radlager kollabierte. Ich war in unseren Team für alles organisatorischeund die Ersatzteilbeschaffung zuständig. Alles kein Problem -arbeite beim Ford Händler im Ersatzteillager - von wegen, die Radnabe war so heiß, das sich das Radlager nicht von der Nabe lösen ließ. Mir fiel ein, das eine Bekannte irgendeines Clubkollegen Samstagabend vorbeigekommen war und die Dame einen Fiesta gleichen Baujahrs fuhr. Der stand irgendwo bei der Tribüne 4 auf dem Parkplatz. Die Frau lag in einem von 3 mitgenommenen Wohnwagen zum Schlafen, ich dahin, Schlüssel geholt (ohne zu fragen ich wollte sie ja nicht wecken) Auto hinter die Boxen und Radträger samt Lager, Nabe und Bremse umgebaut. Nach einer Stunde Standzeit war unser Auto wieder im Rennen mit 2 unterschiedlichgroßen Bremsscheiben (hat aber geklappt)Sonntagnachmittag - Ende des Rennens das Auto hat durchgehalten - alles freut sichund die Frau verabschiedet sich.Wir alle im Freudentaumel haben anderes zu tun, als sie kurze Zeit später zurückkommt, mit Tränen in den Augen, ihr Auto ist weg. Da fällt uns ein, das ihr Wagen irgendwo im Fahrerlager auf Böcken steht ohne vordere Radaufhängung. Wir hatten im Stress vergessen ihr Bescheid zu sagen. Zuerst war sie ein bißchen ***er, wir mussten ja jetzt noch den Parc Ferme abwarten und haben dann ihr Auto komplettiert. Nachher freute sie sich das sie uns un-freiwillig helfen Konnte. Ich möchte mit dieser kleinen Anekdote an ihr Buch anschließenweil auch darin diese herrliche Zeit so zum Ausdruck kommt. Alles war unkompliziert und schön. Ich habe seit 86 für die kommenden 11 Jahre immer für unser Team beim 24 Std Nürburgring Rennen die Organisation mitgeleitet und diese schöne Zeit erlebt. Ende der 80ziger Jahre war ich noch mit unterwegs im Fiesta Ladycup und später im Mix Cup. Das waren schöne Veranstaltungen meist im Rahmen der DTM. Ich kann mich noch sehr gut an ihren Eichberg Capri erinnern. Ich besuchte seit 1975 alles was so am Ring und in Spa passierte. Formel1 oder 1000 km oder 24 Std. Dann bin ich seit 1977 bis heute in der Ford Händler Organisation tätig und habe natürlich einen starken Hang zu Ford im Motorsport. Ich habe auch noch seit dieser Zeit die ganzen RS Kalender wo auch ein schönes Foto von ihrem Eichberg Capri am Ring drauf istzusätzlich auch noch viele Tuner Kataloge, auch von Eichberg. Die Capris waren zu der Zeit tolle Autos und ***schnell. Ich selbst hatte einen 3,o S und einen 2,0 GT4 als Strassenauto. Sie haben mir mit ihrem Buch sehr viel Freude bereitet und wünsche Ihnen für die Zukunft alles GuteMfG Jörg Malinowski 25 30.Dezember 2009 um 12:02 Uhr Sebastian Vogler aus Mühlhausen/Thüringen Ein schönes Hallo Dieter GartmannIch heiße Sebastian Vogler und bin auch ein Motorsportfan. Ich habe mir dein Buch gekauft und bin total begeistert davon. wenn ich es lese bekomme ich Gensehaut pur. Ich fühle mich als wehre ich live dabei. ein echtes Meisterwerk. ja ich fahre seit 6Jahren zum 24h-Rennen an den Ring und es ist jedes mal wieder Aufregend. Meine Leidenschaft gild auch der Langstrecken Meisterschaft Nürburgring-Nordschleife. bin total begeistert. Ein super Buch.Mühlhausen/Thüringen 24 7.Dezember 2009 um 22:44 Uhr Ralf Otte aus Osnabrücker Land Hallo DieterDa ich nicht der Bücherwurm bin und eigentlich nicht viel von Büchern halte, kannst Du Dich sehr geehrt fühlen ,dass ich es in einem Rutsch mit viel schmunzeln und Freude durchgelesen habe.Einige Geschichten kannte ich schon im Ansatz durch Deine Erzählungen bei unseren gemeinsamen Abenden beim Langstreckenpokal.Hoffe Du machst weiter so und bin schon auf Nummer zwei gespannt.Ein muß für jeden Nordschleifenfan.Bin ja sogar mit Foto am Renntaxi ,wenn auch sehr schlecht zu erkennen, verewigt.Vielen Dank für die vielen schönen Geschichten.Hoffe wir sehen uns bald wieder.Dein Buch bekommt einen Ehrenplatz.Viele Grüße aus dem Osnabrücker LandRalf Otte11.Oktober 2009 um 09:10 Uhr Dosch Stephan aus Dieter,danke das es dich gibt!!!Hab so eben das Buch aller Bücher fertig gelesen.Viele grüße und alles gute29.September 2009 um 17:48 Uhr Sebastian Vogler aus Ich finde das Buch super spannend.wenn ich es lese bekomme ich Gänsehaut pur und komm mir vor als wehr ich live dabei. ich liebe den Nürburgring und das 24h-rennen.ein super Buch Dieter Leibe Grüße Sebastian20.September 2009 um 20:19 Uhr Frank Lange aus Sehr geehrter Herr Gartmann,Ihr Buch ist einmalig! Von der ersten bis zur letzten Zeile fühlt man sich sofort um Jahre zurückversetzt in die bestimmt besten Jahre der Nordschleife. Ich habe Ihr Buch in einem durchgelesen und heute bereits die schönsten Geschichten noch einmal gelesen.Deutsche Rennsportmeisterschaft, 24 h Stunden-Rennen in Spa und am Ring, 6h-Rennen, 2h Rennen und, und und…..-einfach toll zu lesen und bestens von Ihnen dargestellt. Es bedarf keines Literatur-Nobelpreisträgers um Ihre selbst erlebten Geschichten zu Papier zu bringen. Genau das Gegenteil ist der Fall: Sie schreiben genau so wie es damals aus Ihrer Sicht war und das ist verdammt noch einmal wunderschön. Jeder der damals ein Teil zu diesen Geschichten beigesteuert hat muss sofort Feuer und Flamme speien und diejenigen ( so wie ich auch ) die leider damals andere Faxen im Kopf hatten sind von der ersten Zeile an hineingezogen in diese unvergleichbare Ära des Autorennsports. Hineingezogen in eine Zeit, in der viele echte Freundschaften begannen, in der ein Rennfahrer noch echtes Blut im Benzin gehabt haben muss , in der Fairness und Anerkennung des Gegners noch die Grundlagen des Rennsports bildeten und in der noch Platz war für Geschichten am Lagerfeuer! Mann was muss das damals für eine verdammt jeile Zick gewesen sein. Und dann noch der Eichberg 3 Liter V6 Es***-ich fall vom Glauben ab! Jeder hat damals über diesen Motor geschimpft, aber der Nachfolger als 2.8i hat niemals auch nur annähernd diese Erfolge verbuchen können!Vielen, vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben dieses Buch zu schreiben. Es hat schon seinen Ehrenplatz bei mir eingenommen und ich freue mich bereits jetzt auf Ihr nächstes angekündigtes Projekt. Und an all diejenigen die jetzt noch zweifeln: Kauft dieses Buch, vielleicht ist es die letzte Gelegenheit für Euch teilzuhaben und einzutauchen in eine Welt des Motorrennsports, die nie wieder in dieser Form existieren wird.Ihnen und Ihrer Familie wünsche ich alles GuteFrank Lange 6.September 2009 um 18:57 Uhr Rolf Körner aus Bonn Hallo lieber Dieter,auch ich habe mich sehr gefreut nach über 30 Jahren durch einen Zufall von Dir zu hören.Da sieht man mal wie klein die Welt doch sein kann.Gerne erinnere ich mich an die schönen gemeinsamen Rennsportzeiten im Fort Eichberg-Team, und auch bei den anderen Teams für die ich als Fahrer an Internationalen Rennen teilnehmen durfte.Du lieber Dieter warst mir gegenüber bei allen gemeinsamen Rennen die wir bestritten haben, immer ein anständiger und fairer Sportskamerad, obwohl wir uns auf der Rennstrecke nichts geschenkt haben.Mal warst Du der schnellere,und mal ich,immer konnten wir uns nach dem Rennen in die Augen schauen, ohne dass wir auf den anderen neidich waren.Ich werde die 70er und 80er Jahre unserer Rennsportzeit nie vergessen.Nun lieber Dieter freue ich mich auf Dein Buch Nürburgring bei Tag und Nacht.Bis bald Grüße ich Dich herzlich aus BonnDein Rolf Körner 3.September 2009 um 18:16 Uhr Sabine und Andre' Schilling aus Hallo Dieter! Eine tolle Erfahrung die Du den Leuten in Deinem Buch miterleben läßt.Mittendrin statt nur dabei will ich mal so sagen.Einfach spannend , fesselnd ,mitreißend.Super . 8.September 2009 um 14:42 Uhr Markus Hammel aus Hallo Dieter,danke für den schönen Samstag nachmittag.Habe Dein Buch an einem Tag verschlungen und wäre am liebsten gleich mit dem Capri zur Nordschleife gerauscht um ..... . Dein Buch zu lesen ließ mich erahnen was man so auf der Rennstrecke erlebt und durchsteht.Nochmal danke für das tolle Erlebnis.Grüße Markus HammelCapri Team Osnabrück 25.August 2009 um 13:03 Uhr Anja Schaack aus Ich bin ein riesen Motorsport-Fan und überglücklich das dieses Buch enstanden ist!!!Ich konnte es erst aus der Hand legen als ich es zu Ende gelesen hatte, es ist einfach nur genial!!! Denn so kann ein jeder nachlesen wie schön doch der Motorsport war, denn man war auch als Zuschauer ein Teil dieser Familie, denn leider ist das heute ja nicht mehr so, alles ist abgespert und zu anonym, man kann gar nicht mehr alles so Hautnah miterleben wie es einmal war und draußen an der Nordschleife werden die wahren Rennfans immer mehr von dem Party-Volk verdrieben.Der Zauber vom Ring geht leider immer mehr verloren, deshalb ist dieses Buch so wichtig, denn so kann ein jeder noch einmal miterleben wie schön es doch mal wahr...Vielen Dank für dieses tolle Buch, erwarte schon ganz gespannt das nächste Werk aus ihrer Feder!!!Bis dahin, keep raceingLg Anja Schaack
13.August 2009 um 23:29 Uhr Lars Gutsche aus Hallo Dieter,es war schön dich in der Sprecherkabine am Ring mal persönlich kennen zu lernen - Olli Martini sei Dank. Erst haben wir über dein Buch geplaudert, dann habe ich es gelesen. Und zwar am selben Abend noch in meiner Pension am Ring. In einem Rutsch komplett durch! Das ist mir vorher nur bei "Hallo Fahrerlager" und der Biographie von Zanardi gelungen. Aber es ist auch ein toll geschriebenes Werk. Ohne Schnörkel und frei `raus. Ich denke ein "Muss" für alle die den Nürburgring und den Motorsport lieben.Lass nicht so lange mit dem nächsten Buch wartenViele Grüße vom Niederhein,Lars Gutsche
8.August 2009 um 16:49 Uhr Hans Hoffmann aus Bramsche Hallo lieber Dieter,vielen Dank noch einmal für das interessante Buch und die persönliche Widmung. Wir freuen uns schon auf deinen nächsten Besuch zum Kaffee und Kuchen!Dein alter FreundHannes Hoffmann, Bramsche
7.August 2009 um 03:27 Uhr Mario Gerken aus Hallo Dieter !Es schaffen sicher nicht viele Leute, dass ich ein Buch lese... und schon garnicht, dass ich es komplett in eins durchlese. Das geht nur wenn mich der Inhalt interessiertDein Ergeiz hat sich damals im Motosport, sowie heute als Autor gelohnt. Das Buch hat mich fasziniert und mitgerissen. Ums mit Helmut Eichbergs Worten zu sagen: "Gut gemacht Garti" ! Ich freue mich aufs "nächste"Viele Grüße und Danke für das BuchMario
17.Juli 2009 um 16:23 Uhr Jochen von Osterroth aus Mit Dieter Gartmann durch die grüne HölleNoch immer – und wohl für alle Zeiten – gilt die Nordschleife des Nürburgrings für einen Rennfahrer als ultimative Herausforderung. Ein eine gewisse Portion Mumm muss freilich vorausgesetzt werden. Dieser Berg- und Talbahn durch die Eifelwälder zollen selbst Rallye-Weltmeister Respekt, von Formel-1-Stars ganz zu schweigen. Die Capriolen eines Dieter Gartmann, besonders durch die Fuchsröhre, hinunter zur Adenauer Brücke oder im Streckenabschnitt zwischen Hoher Acht und dem Pflanzgarten verdienen mehr als Respekt. Hier ist ein Ring-Könner unterwegs.Im Juli 1975 hatte ich die Gelegenheit, erst mit Jackie Stewart und anschließend mit Jody Scheckter in einem Elf-Capri ein paar Ring-Runden zu absolvieren. Was der Schotte – munter im Renntempo plaudernd – als Fahrhilfe nahm, wie: „now watch the tree and turn in“ ( damit meint er er die Tanne gegenüber der Karussell-Einfahrt ), bezeichnete der Südafrikaner als total „dangerous“. Vor lauter Bäumen, an denen man landen konnte, sah Jody den Wald nicht mehr. Doch auch der nach dem Lauda-Unfall entschärfte Nurburring verlangt vollste Konzentration, Mut und Können. Wie unser „Opi“ Gartmann, so pflegten mein KAMEI-Mitstreiter Mira Lochman ( heute Milotec-Inhaber ) und ich den Dieter zu nennen, seine 9-Minuten-Runden mit Eichberg-Capris in den achziger Jahren aufs Eifel-Parkett knallte, hätte dem guten Jody sicherlich die Sprache verschlagen.Weltmeister stauntenOb nun beim Langstrecken-Pokal, bei der Tourenwagen-EM oder bei diversen 24-Stunden-Schlachten, Mira und meine Wenigkeit ließen es sich nicht nehmen, uns gelegentlich an den Boxen abzumelden, um Dieter und den „Silberfuchs aus dem Westerwald“ ( gemeint ist Helmut Döring ) an den obengenannten Streckenabschnitten zu beobachten. „Absolut geil“, würde man heute sagen. Kein Wunder, dass mich Manfred Winkelhock, der zusammen mit Norbert Haug und meinem Freund Bernd Krämer vom ZDF einen ebenfalls von KAMEI genannten schwarzen Eichberg-Capri pilotierte, fragte: „ Wie macht der das nur ?“. Und auch Keke Rosberg und Ari Vatanen waren voller Anerkennung. 9.10 am Freitag, 9.16 beim Nachttraining und mit 9.17 die schnellste Rennrunde im 24-Stunden-Rennen 1982: Diese Messlatte hatte Dieter Gartmann relativ locker gesetzt.Schmankerl am Rande: Eigentlich war der schwarze KAMEI-Eichberg-Capri schon ausgefallen und sein Fahrer-Trio auf ein Bier im Wohnwagen verschwunden, als ich in die Runde platzte und verkündete: „ Norbert, trink aus und zieh Dich wieder an. Du musst den Capri ins Ziel bringen!“ Das tat er dann auch, fassungslos, dass aus dem Vatanen-Auto ( vorne kaputt ) und dem Wagen, den Bernd Krämer mit demoliertem Heck noch an die Box geschleppt hatte, wieder ein rennfertiger Eichberg-Capri entstanden war. Fassungslos war auch Rallye-Weltmeister Vatanen, als er mit seinem Werks-Capri ( der Straßen-Version ) nach seinem Ausfall zum Flughafen Köln-Bonn wollte. Die Heckklappe fehlte. Die hatten wir schon vor dem Start gebraucht, weil das Orginalteil an einer übergroßen Werkzeugkiste im Kofferrraum auf dem Weg vom Fahrerlager hoch zu den Boxen zertrümmert worden war. Darüber schmunzelt unser damals jüngster Mechaniker heute noch. Sein Name: MarcoWerner, heute Audi-Werkspilot, mehrfacher LeMans-Sieger und sehr erfolgreich bei ALMS-Rennen in Nordamerika.Herzerfrischend: „Die Sendung mit der Maus“Zu Männern und Motoren gehören auch Mäuse ( besonders die der Sponsoren ). Dieters Schilderung von der Maus vor dem Start im Cockpit seines Capri-Partners Helmut Döring ist geradezu köstlich. Offenbar passte es Helmut nicht, dass auch kleine Mäuse große Schwänze haben können – oder hat er einfach Angst vor dem possierlichen Tier gehabt? Der Döring-Konter kam beim folgenden Lauf zum Langstrecken-Pokal. Nachdem die KAMEI-Crew in dem Rennen mit Startverzögerung zur Maus-Beseitigung einen Dreifachsieg im Gesamtklassement ( Dieter und Helmut lagen fünf Minuten vor Michael Martinis BMW 528, wie der Capri in der Gruppe H angesiedelt, und dem Gruppe-A-5er von Franz Werner Felder und Norbert Phillipps ) führte Helmut in der vorletzten Runde erneut mit einem derart klaren Vorsprung, obwohl bereits Dieter über Schaltprobleme geklagt hatte. Als Helmut kurz vor Schluss an die Box rollte, befürchteten wir schon einen Getriebesalat. Doch der Capri war technisch durchaus in Ordnung, und Helmut wollt ja nur wissen, ob bei seinen Jungs an der Box auch noch alles in Ordnung sei. „Alle Achtung, Garti!“„Nürburgring – bei Nacht und Nebel, besonders bei den 24-Stunden-Klassikern – und die vielen anderen Renn-Erlebnisse( auch neben der Piste ) werden von Dieter brillant geschildert. Wie Niki Lauda beim GP von England 2009 seine rote Kappe vor Sebastian Vettel zog, so verneige ich mich – mit noch vollem „Skalp“ – vor diesem ja erst 71jährigen Nachwuchs-Journalisten Dieter Gartmann. Gut gemacht „Opi“, und ein Helmut Eichberg hätte gesagt: „Alle Achtung, Garti!“
1.Juli 2009 um 23:49 Uhr Christian Langer aus Hallo Dieter.Das du dieses Buch erstellen wolltest hast du mir vor lange Zeit erzählt. Nun sehe ich, das es fertig gestellt ist. Bestelle natürlich sofort eins.Wünsche dir alles Gute. Komme die Tage mal vorbei.Viele GrüßeChristian
1.Juli 2009 um 11:01 Uhr Olli Martini aus Adenau Hallo Dieter,ich kann ur bestätigen, was die anderen hier schreiben:das Buch ist klasse!Hatte es im ersten Anlauf in einem Rutsch durchgelesen und auch danach immer wieder mal in die Hand genommen, um die ein oder andere Story ein zweites oder drittes mal zu lesen.Der Vergleich zu Rainer Braun´s "Hallo Fahrerlager"-Serie ist durchaus angebracht.Da freut man sich schon auf das angekündigte Nachfolgewerk mit den Stories der 70er Jahre.Vielen Dank für den schönen Lesestoff!Gruß aus AdenauOlli
25.Juni 2009 um 07:19 Uhr Frank Kunze aus Einfach Genial und unbedingt Lesenswert.Grüße F.Kunze 9 0.0 0000 um 00:00 Uhr Marcus Bulgrin aus Hallo Dieter.Gerne erinnere ich mich an unsere gemeinsamen Stunden in der legendären "Pistenklause", als wir drei Proteges an Deinen Lippen hingen und Du uns von Deinen Abenteuern auf der Nordschleife erzähltest. Dein Buch habe ich verschlungen. Marcus
22.Juni 2009 um 19:43 Uhr Michael Dinda aus Dein Buch = Die Zeitmaschine!!! Als einer deiner Schrauber versetzt du mich mit deinem Buch in all die "geilen Jahre" mit Dir,den anderen Fahrern und dem Team in eine Zeit zurück, die unvergessen bleibt!!! Das Buch habe ich ohne Tankstop und Reifenwechsel in Bestzeit gelesen! Nicht nur du standest oft auf der Pole und auf dem Siegerpodest ganz oben, auch dein Buch gehört meines Erachtens nach dorthin. SCHREIB WEITER!24h Rennen 2009 mit dir war SUPER. Wie sieht´s mit 2010 aus?
22.Juni 2009 um 18:25 Uhr Andreas von der Haar aus Lieber Dieter, vielen Dank für Dein wunderbares Lebenswerk. Selten habe ich ein Buch so schnell gelesen, wie das Deine. Nachdem ich ja bereits so manche Story in Deiner "Grünen Hölle" live aus Deinen Mund erlebt habe, war es ein Genuss, das alles noch einmal nachlesen zu können. Dein Werk wird einen Ehrenplatz in meiner Motorsport Sammlung bekommen. Liebe Grüße, Andreas
22.Juni 2009 um 15:44 Uhr Helmut Hengstebeck aus Ich persönlich bin überrascht von Deinem Buch mit welcher Spannung du alles geschrieben hast.Alle Storys und Tatsachen habe ich in der Zeit als Zeitnehmer oder als Gast erlebt und vom Taem Korrekt Erzählt bekommen.Meine Anerkennung für dieses Buch.Gruss Helmut Hengstebeck
21.Juni 2009 um 20:48 Uhr Thomas Autschbach aus Ein wunderbares Buch mit tollen Storys aus dem Cokpit und sehr guten Hintergrund-Berichten.Eine Bereicherung für jedeMotorsport-Sammlung.Ich freue mich schon auf das Buch Nr. 2.Alles Gute
21.Juni 2009 um 12:57 Uhr Martin Jung aus Für mich ein Buch mit Bestsellerqualität!Endlich mal ein Werk, welches aus der Sicht eines ehemaligen, aktiven Motorsportlers geschrieben wurde.Weiterhin viel Erfolgfür Dieter Gartmann!
20.Juni 2009 um 15:43 Uhr Brigitte Rokyta aus Nachtrag zu meinem vorherigen Eintrag: Habs mich vorher nicht schreiben trauen. Aber nachdem ich gelesen habe, daß ein anderer Gästebuchbesucher Rainer Braun erwähnt hat, muß ich das auch noch los werden:Ich habe alle Bücher von Rainer Braun gelesen. Aber keines war so gut wie das Nürburgringbuch. Es ist einfach das BESTE !!!!!!
20.Juni 2009 um 15:39 Uhr Brigitte Rokyta aus Danke für diese wundervolle Buch. Es ist mit Abstand das beste Buch, das ich gelesen habe. Hab als Ringfan auch einen Teil des Buchkapitels miterlebt. Es war beim Lesen, als wär ich wieder damals am Ring. Ich freu mich schon heute auf das zweite Buch. Besser gesagt: Ich kann es kaum erwarten. Danke, danke und nochmals danke für dieses tolle Buch. Weiter so.
18.Juni 2009 um 22:02 Uhr Gerrit Bisping aus Das Buch ist der Oberhammer! Ich halte es seit kurz nach sieben in den Händen und habe es in eins durchgelesen! Völlig klasse geschrieben, mindestens auf gleicher Stufe, wie Rainer Braun´s "Hallo Fahrerlager"! Weiter so und nicht so lange auf die 70er warten lassen!!! Dieses Gästebuch wurde 3.916 mal aufgerufen, davon 455 mal in diesem Monat.Seite: < 1 » 2 » 3 » 4 > von 4 |
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